Frag mal die Community –

der direkte Draht

in die Kundenrealität

Frag mal die Community –

der direkte Draht

in die Kunderealität

Gerade in Zeiten, in denen der Bedarf an Customer Experience steigt, weil die Markentreue sinkt, schätzen Unternehmen den heißen Draht in die Kundenrealität und setzen auf eigene Insight Communities.

Frag mal die Community

Porschefahrer tun es, ebenso wie Bahnreisende oder Gesundheitsbewusste: Sie alle geben als Mitglieder von Marktforschungs-Communities Feedback zu Produkten und Service. Ausgiebig, leidenschaftlich, hochmotiviert. Und vor allem schnell und unkompliziert.

In ihrer Juni-Ausgabe stellt W&V unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.

porsche-community

Vor zwei Jahren wurde der Porsche Advisors Club in Deutschland als Online Community ins Leben gerufen. Eine vergleichbare Community wird gerade für den chinesischen Markt aufgebaut. Die Idee dahinter deckt sich mit dem, was auch andere Unternehmen von ihren unternehmenseigenen Communities wollen: ohne langen Dienstweg schnell direktes Kunden-Feedback bekommen. „Der Bedarf an Ad-hoc-Marktforschung ist gestiegen – vor allem, weil das Produkt- und Service-Angebot von Porsche zunehmend diversifiziert ist“, sagt Robert Ader, Leiter Customer Relations der Porsche AG. Klassische Marktforschung, sagt er, sei manchmal zu langsam, um mit der Produktentwicklung mitzuhalten.

Neugierig? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten anschließend den gesamten Artikel zu unseren Communities als pdf-Datei zum Download.

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Ihre Ansprechpartner

Stefan

Stefan
Director Communities & CX

Niels

Niels
Director Communities

Tobias Reiland

Tobias
Head of Marketing & Sales

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