CX-Transformation ohne Silos:
Insights von der
22. I-CEM CX-Week
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22. I-CEM CX-Week
CX-Transformation ohne Silos:
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22. I-CEM CX-Week
Im Rahmen der 22. Customer Experience Week von I-CEM bot Marc Zörnig, Product Owner CX & Agile Coach bei SKOPOS CONNECT, spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen CX-Transformation.
Unter dem Titel „Vom Silo-Denken zur ganzheitlichen Kundenzentrierung“ zeigte er, wie Unternehmen starre Strukturen aufbrechen und eine durchgängige Kundenorientierung verankern können – strategisch, prozessual und kulturell.
Sein Fazit: Eine nachhaltige CX-Transformation gelingt nicht allein durch neue Prozesse und Technologien, sondern vor allem durch einen Kulturwandel, offene Kommunikation und echte Zusammenarbeit.
Die zentrale Botschaft: Kundenzentrierung darf kein isoliertes Thema einzelner Abteilungen sein. Vielmehr muss sie als gemeinsame Haltung im gesamten Unternehmen verankert werden. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird aus Theorie gelebte Praxis – und aus zufriedenen Kunden echte Markenbotschafter.
Sie konnten nicht live dabei sein oder möchten die Inhalte noch einmal in Ruhe nachlesen? Kein Problem – laden Sie sich einfach die Präsentation herunter:
Marc
Product Owner CX & Agile Coach
Oliver
Managing Director
Tobias
Head of Marketing & Sales
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