CX-Transformation ohne Silos:

Insights von der

22. I-CEM CX-Week

CX-Transformation ohne Silos:

Insights von der

22. I-CEM CX-Week

Im Rahmen der 22. Customer Experience Week von I-CEM bot Marc Zörnig, Product Owner CX & Agile Coach bei SKOPOS CONNECT, spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen CX-Transformation.  

Unter dem Titel „Vom Silo-Denken zur ganzheitlichen Kundenzentrierung“ zeigte er, wie Unternehmen starre Strukturen aufbrechen und eine durchgängige Kundenorientierung verankern können – strategisch, prozessual und kulturell.

Sein Fazit: Eine nachhaltige CX-Transformation gelingt nicht allein durch neue Prozesse und Technologien, sondern vor allem durch einen Kulturwandel, offene Kommunikation und echte Zusammenarbeit. 

CX neu denken – unternehmensweit und gemeinsam

Die zentrale Botschaft: Kundenzentrierung darf kein isoliertes Thema einzelner Abteilungen sein. Vielmehr muss sie als gemeinsame Haltung im gesamten Unternehmen verankert werden. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird aus Theorie gelebte Praxis – und aus zufriedenen Kunden echte Markenbotschafter. 

Sie konnten nicht live dabei sein oder möchten die Inhalte noch einmal in Ruhe nachlesen? Kein Problem – laden Sie sich einfach die Präsentation herunter: 

Ihre Ansprechpartner

Anna

Marc
Product Owner CX & Agile Coach

Oliver

Oliver
Managing Director

Tobias

Tobias
Head of Marketing & Sales

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