Voice of the STIHL Customer:

Erfolgsstrategien für ein ganzheitliches

CX-Management auf der Shift/CX 2025

Voice of the STIHL Customer:

Erfolgsstrategien für ein ganzheitliches

CX-Management auf der Shift/CX 2025

Im Rahmen der diesjährigen Shift/CX Konferenzwoche boten Oliver Kern, Managing Director bei SKOPOS CONNECT, und Jan Zilke, Head of Data Analytics bei STIHL, spannende Einblicke in die Welt des Customer Experience Managements (CX) bei STIHL. Unter dem Titel „Voice of the STIHL Customer: Strategie und Erfolgsgeheimnisse“ beleuchteten sie die zentrale Frage, wie STIHL systematisch die Stimme der Kunden nutzt, um Innovationen zu fördern und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken.

Das Ziel: CX ganzheitlich steuern und verbessern

Ziel des übergreifenden CX-Projekts von STIHL ist es, die Endkundenzufriedenheit zu erfassen, zu konsolidieren und gezielt zu steuern. So soll ein fundiertes System geschaffen werden, das es ermöglicht, das Kundenerlebnis an allen Kontaktpunkten nachhaltig und stetig zu verbessern.

Neben strategischen Einblicken in das CX-Management von STIHL gab es eine Reihe von Learnings, die entscheidend für den Erfolg eines Customer Experience Programms sind. Dabei wurde deutlich: Es gibt keine Geheimnisse – aber essenzielle Erfolgsfaktoren.

So ist eines der wertvollsten Take-aways, dass Kennzahlen wichtig sind – aber das eigentliche Potenzial liegt im offenen Feedback. Während KPIs wertvolle Anhaltspunkte liefern, bieten qualitative Kundenrückmeldungen oft die tiefsten Einsichten für Optimierungsmaßnahmen, auch aus der STIHL Insight Community heraus.

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Ihre Ansprechpartner

Oliver Kern

Oliver
Managing Director

Tobias

Tobias
Head of Marketing & Sales

James

Stefan
Director Communities & CX

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