Voice of the STIHL Customer:
Erfolgsstrategien für ein ganzheitliches
CX-Management auf der Shift/CX 2025
Voice of the STIHL Customer:
Erfolgsstrategien für ein ganzheitliches
CX-Management auf der Shift/CX 2025
Voice of the STIHL Customer:
Erfolgsstrategien für ein ganzheitliches
CX-Management auf der Shift/CX 2025
Im Rahmen der diesjährigen Shift/CX Konferenzwoche boten Oliver Kern, Managing Director bei SKOPOS CONNECT, und Jan Zilke, Head of Data Analytics bei STIHL, spannende Einblicke in die Welt des Customer Experience Managements (CX) bei STIHL. Unter dem Titel „Voice of the STIHL Customer: Strategie und Erfolgsgeheimnisse“ beleuchteten sie die zentrale Frage, wie STIHL systematisch die Stimme der Kunden nutzt, um Innovationen zu fördern und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken.
Ziel des übergreifenden CX-Projekts von STIHL ist es, die Endkundenzufriedenheit zu erfassen, zu konsolidieren und gezielt zu steuern. So soll ein fundiertes System geschaffen werden, das es ermöglicht, das Kundenerlebnis an allen Kontaktpunkten nachhaltig und stetig zu verbessern.
Neben strategischen Einblicken in das CX-Management von STIHL gab es eine Reihe von Learnings, die entscheidend für den Erfolg eines Customer Experience Programms sind. Dabei wurde deutlich: Es gibt keine Geheimnisse – aber essenzielle Erfolgsfaktoren.
So ist eines der wertvollsten Take-aways, dass Kennzahlen wichtig sind – aber das eigentliche Potenzial liegt im offenen Feedback. Während KPIs wertvolle Anhaltspunkte liefern, bieten qualitative Kundenrückmeldungen oft die tiefsten Einsichten für Optimierungsmaßnahmen, auch aus der STIHL Insight Community heraus.
Sie konnten nicht live dabei sein oder möchten die Inhalte noch einmal nachlesen? Füllen Sie einfach das Formular aus und erhalten Sie direkt unsere Präsentation:
Oliver
Managing Director
Tobias
Head of Marketing & Sales
Stefan
Director Communities & CX
Sie möchten auch ein erfolgreiches CX Programm? Sprechen Sie mit uns!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen