Vier Community-Varianten
Für Starken Kundenfokus
Und mehr Umsatz
Vier Community-Varianten
Für Starken Kundenfokus
Und mehr Umsatz
Vier Community-Varianten
Für starken Kundenfokus
Und mehr Umsatz
Unternehmen arbeiten heute immer agiler, der Wust an Daten wird stetig größer und Ansprüche von Stakeholdern wandeln sich praktisch täglich. Was dann oftmals fehlt, sind flexible Tools und skalierbare interne Prozesse.
Interessant, anspruchsvoll, sexy – ein spannender Mix aus qualitativen und quantitativen Elementen, ein geschlossenes, mobilfähiges Design und ein individuelles, ausdrucksstarkes Branding – all das macht eine Community zum positiven Markenerlebnis. Und genau das ist unser Anspruch!
Eine Community liefert beides: Flexibilität, weil Methoden hier beliebig gemixt werden können. Und Effizienz , weil selbst komplexe Fragestellungen sich in einfache und schnelle Aktivitäten zerlegen lassen.
Eine Insight Community ist die digitale Standleitung zu Ihrem Kunden. Sie ist eher strategisch ausgerichtet und mit ihr geben Sie Ihrem Kunden das Versprechen, mitzuwirken, Einfluss zu nehmen und die Zukunft mit Ihnen auf Augenhöhe zu gestalten. Bei der Pop-up Community geht es eher um schnellen Zugang zu echten Kunden – auf bestimmte Zeit und mit einem klaren Themenfokus. Hier ist die Technik agil, die Vorlaufzeiten sind kurz und
die Möglichkeiten vielfältig.
Beide Community-Typen können entweder als branded Community mit direktem Bezug zur Marke oder als unbranded Community ohne Markenbezug dafür aber mit Zugang zu bisherigen Nicht-Kunden und stärkerem Fokus auf Produkte und Service aufgesetzt werden.
Anhand von Use Cases stellen wir Ihnen die verschiedenen Community-Varianten einmal im Detail vor. Finden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen die einzelnen Typen bieten und wie Sie so einen direkten Dialog mit Ihren Kunden etablieren können.
Neugierig? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten anschließend alle Details zu den vier Community-Varianten als pdf-Datei zum Download.
Stefan
Director Communities & CX
Niels
Director Communities
Tobias
Head of Marketing & Sales
Sie möchten auch so eine Community? Wir beraten Sie gern!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen