Starkes CX
Bessere Kundenbindung
Gesteigerter ROI
Starkes CX
Bessere Kundenbindung
Gesteigerter ROI
Starkes CX
Bessere Kundenbindung
Gesteigerter ROI
Amazon, IKEA, Volkswagen, REWE, SEAT – fünf starke, internationale und sehr erfolgreiche Marken. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres Erfolges?
Customer Experience (CX) Management heißt das Zauberwort – ein ganzheitlicher Management-Ansatz mit dem Ziel, in den direkten Dialog mit Kunden zu treten, um so die Customer Journey zu optimieren und das Kundenerlebnis mit der Marke zu perfektionieren. Denn es reicht nicht mehr, den Kunden nur zufriedenzustellen, er möchte begeistert werden.
Doch längst nicht jedes Unternehmen verfolgt Maßnahmen, ein professionelles, langfristig ausgerichtetes CX Management zu etablieren. Man unterscheidet zwischen sogenannten CX Leadern – Unternehmen, die CX Management effizient betreiben und Kundenerfahrungen in ihre Unternehmensgestaltung miteinbeziehen – und CX Laggards – Unternehmen, bei denen die Umsetzung scheitert oder erst gar kein CX Management betrieben wird.
Dabei sprechen die Daten für sich: In einer der bekanntesten Langzeitstudien „CX ROI Study 2019“ von Watermark Consulting wurde der Marktwert von Unternehmen über elf Jahre hinweg verglichen. Das Ergebnis: CX Leader hatten einen um dreimal so hohen Gesamtertrag wie CX Laggards.
Aber wie genau kommt es nun überhaupt dazu, dass CX Management den ROI steigert?
Anna Kaiser
Project Manager CX
Als Project Managerin ist Anna Ihre Expertin für Ihr CX-Projekt. Die studierte Markt- und Medienforscherin unterstützt die verschiedenen Units der SKOPOS GROUP bereits seit 2016. Seit Einreichung ihrer Masterthesis zum Thema „Sprachassistenten im Jahr 2018″ betreut sie die Bereiche Handel und Automotive und ist unter anderem verantwortliche Projektleiterin für Projekte der REWE Group.
Sie möchten ein professionelles CX Management etablieren? Wir beraten Sie gern!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen